Alchen wird 675 Jahre jung. Aus diesem Grund feiern wir ein Fest von Alchern für Alcher. Hierfür brauchen wir eure Unterstützung.

Wo jetzt noch der Kindergarten steht, feiern wir vom 5. bis 7. Juli 2019  im und ums Festzelt auf der Wolfskaute. Viel haben wir – die Veranstaltungsgemeinschaft 675 Jahre Alchen – uns für diese drei Tage vorgenommen.

Freitag (5.7.2019) findet die Radio Siegen Kulthit-Party in unserem Festzelt statt. DJ Markus Nauroth und Moderatorin Ann-Christin Schmidt heizen uns mit den Hits der 80er und 90er kräftig ein.

Am Samstagnachmittag wollen sich die dörflichen Vereine und Institutionen präsentieren. Es wird ein bunter Nachmittag mit Spielen und Attraktionen für Groß und Klein. Wir denken dabei an sportliche Wettbewerbe, Infostände und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

Der Samstagabend wird ein stimmungsvolles Fest für alle Generationen mit Live-Musik von Herz-Ass und Entertainment. 

Am Sonntagvormittag feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst mit den Pfarrern Reinhard Lenz und Oliver Günther unter Beteiligung von La Musica Alchen.

Ein weiterer Höhepunkt des Dorfjubiläums wird der Festzug am Sonntagmittag sein, an dem viele Vereine, Institutionen und Musiker aus Alchen, Freudenberg und dem Siegerland teilnehmen werden.

Schon im Vorfeld des großen Fests wird die Festschrift erstellt und zum Verkauf angeboten, denn mit 675 Jahren hat Alchen eine würdige Präsentation des Dorf(leben)s und seiner Geschichte verdient.

Für all diese und weitere Aufgaben benötigen wir viele Freiwillige, die uns mit ihren Ideen und ihrem Tatendrang zur Seite stehen. Wir, das sind Thomas Fischer, Christian Hombach, Henrik und Marco Irle sowie Marcel Krombach. Seid ihr dabei? Dann meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Einfach hier Daten eintragen und abschicken!